Nicole Baumgarten für die klassisch-feine Reiterei
Pferde(REHA)training u. klassisch reiten, gesund ausbilden!!
Nicole Baumgarten nicole.baumgarten(a)gmx.info
Ihr seit ein tolles Team, mit Eurer Evita seit Ihr das beste Beispiel dafür -
das der Glaube Berge versetzen kann! 
Evita kann froh sein bei Euch zu sein!
DANKE für Euer Vertrauen...

                
Feedback von Mareike und Sabrina mit Ihrer Evita!!

Im November 2012 kauften wir unsere damals 4-jährige Rappporzellanscheckstute (Pinto x Holsteiner) "Evita", die gerade nach einjähriger Weidepause seit kurzem wieder unterm Sattel war. Da unsere Stute und wir noch allerhand lernen mussten, suchten wir also nach einer geeigneten Trainerin für uns. Über eine Anzeige im Internet fanden wir im April 2013 Nicole Baumgarten. Schon in der ersten Probestunde war für uns klar, dass wir unbedingt mehr Stunden bei Nicole nehmen möchten. Ihre ruhige und ausgeglichene Art den Pferden und Menschen etwas beizubringen war genau das was wir suchten. Beim ersten Kennenlernen fiel Nicole allerdings auch einiges an Evita auf. Sie war sehr steif, lief vermehrt auf der Vorhand und hatte hinten rechts eine Fehlstellung. Wir mussten bei ihr also noch einmal ganz von vorne anfangen. Evita entwickelte sich mehr und mehr zur "Großbaustelle". Verzweiflung machte sich bei uns anfangs sehr oft breit, da wir mit gesundheitlichen Rückschlägen des Pferdes zu kämpfen hatten. Doch umso mehr Stunden wir bei Nicole nahmen, entwickelte sich  Evita stets in die richtige Richtung. Durch Boden- und Handarbeit lernten wir unser Pferd richtig zu gymnastizieren und auch das gegenseitige Vertrauen wuchs. Dank Nicole lernten wir außerdem die Chiropraktikerin Veronica Sinz kennen, die Evita etliche Male tierärztlich und chiropraktisch betreute. Auch heute steht sie uns immer noch regelmäßig zur Seite, doch ein Glück sind es "nur" noch Kontrolltermine :-)
Vroni und Nicole haben wir viel zu verdanken, dass Evita heute ein gut gymnastiziertes und bemuskeltes Reitpferd geworden ist. Wir sind sehr froh, dass wir dich liebe Nicole als Trainerin gefunden haben und hoffen auf noch viele weitere Reitstunden mit dir! :-)

Sabrina & Mareike 

Mareike auf Evita Juni 2015
 
Sabrina & Evita Sept. 2014
 
"es war einmal" Mareike & Evita März 2013