Nicole Baumgarten für die klassisch-feine Reiterei
Pferde(REHA)training u. klassisch reiten, gesund ausbilden!!
Nicole Baumgarten nicole.baumgarten(a)gmx.info
Anika mit Joki u. Chrissi...
Von Anika: "Als ich im November 2013 auf Nicole traf, waren Joker und ich noch ganz am Anfang: er 4 – jährig und ich als damaliger Kind-Wald und Wiesen-Reiter nun nach ca. 15 Jahren Reitpause als Wiedereinsteiger. Eigentlich wohl der Graus jeden Reitlehrers: ein junges und nicht ausgebildetes Pferd mit einem unerfahrenen Reiter!
 
Nicole hat sich mit viel Ruhe und Geduld um uns gekümmert und wir haben erst einmal das Grundgerüst aufgebaut – einige Behandlungen von der lieben Vroni, das allseits bekannte Sattelproblem, Gymnastizierung und Muskelaufbau durch Arbeit am Kappzaum und ein bisschen Arbeiten an der Hand.
 
Sie weiß immer, wann der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt ist, sowohl für´s Pferd als auch für den Reiter.
Durch ihr unglaublich gutes Auge und ihr besonderes Einfühlungsvermögen bekommt der Unterricht eine ganz andere Art der (Zusammen-) arbeit mit dem Pferd.
 
Durch Nicole habe ich gelernt, dass reiten bedeutet, sein Pferd zu fühlen.
 
Mittlerweile sind Joker und ich auf einem guten Weg und wir können Sachen,
von denen ich als Kind nur geträumt habe!
Es geht also doch – junges Pferd und unerfahrener Reiter –
auch wenn Nicole mir bei Joki´s kleinen Schweinereien oft zur Seite stehen muss ;)
 
Tja.. und da sich manchmal auch die Wallache vermehren, kam im Juli 2015 Cristiano zu mir. Der „kleine“ Mann bringt alles mit, was man sich von einem Reitpferd-/pony wünscht und er hat in nur wenigen Stunden Nicole´s Herz erobert. Auch wenn wir hier noch ziemlich am Anfang stehen, macht die Arbeit mit ihm Spaß, er lernt wahnsinnig schnell und ist sehr bemüht, alles richtig zu machen.
 
Nicole ist mit sehr viel Herzblut dabei – sie begleitet jeden auf seinem persönlichen Weg
und hilft dort die Baustellen zu erkennen und zu beseitigen.
 
Ich bin soooo froh, dass ich sie für mich und meine beiden Jungs „gefunden“
habe und hoffe, dass sie uns noch lange begleitet :)
*DANKE*"

:o)DAS werde ich wenn Du möchtest!! Freue mich immer wieder auf Euch!


In einem frischen, gesunden Vorwärts geht's in den Frühling ´16...